Leitbild

„Augen bekommen für das Zarte
Hände für das Zerbrechliche
Sinn für das Schöne
Freude an der Schöpfung
Vertrauen zum Schöpfer“

Peter Klevo

Unser Haus ist ein Ort, an dem kleine und große Menschen sich zusammen finden, um gemeinsam etwas zu bewegen. Unser Tun ist an einer beständigen Weiterentwicklung in Richtung Zukunft orientiert.

Kindergarten Villa Kunterbunt

Wir begleiten Kinder ein Stück auf dem Weg ins Leben und tragen dafür Sorge, dass immer das Kind und seine Entwicklung im Mittelpunkt unserer Arbeit steht – unabhängig von seiner sozialen Ausgangssituation.
Wir verstehen uns als Begleiter der Kinder, die ihnen Geborgenheit geben, von der sie schöpfen können, um ausreichend Vertrauen in sich und das Leben zu gewinnen. Sie sollen sich durch uns ernst genommen fühlen, um ihre mitgebrachten Fähigkeiten zu erkennen, sie weiterentwickeln, zu vertiefen und daraus eigenes Selbstvertrauen zu gewinnen.
Wir erkennen das Kind als aktiv handelnden und gleichberechtigten Partner an.