Bereichsleiter Ambulanter Bereich

Nach meinem Studium zur Sozialpädagogin begann 2004 mein Berufsleben im Sozialpädagogischen Fachdienst im Katharinenheim. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen im Fachdienst unterstütze ich Bewohner und Angehörige in schwierigen Situationen. Eine enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team war mir stets wichtig, um bestmögliche Lösungen für unsere Bewohner zu finden. Neben der Bewohnerbetreuung war ich im Laufe der Jahre an vielen Projekten und Konzepterstellungen im Katharinenheim beteiligt. Nicht selten ging das Katharinenheim hierbei neue Wege und entwickelte beispielsweise, als einer der ersten Träger in der Region, neue Dienstleistungsangebote für daheim lebende Senioren, die auch nach mehr als 10 Jahren an Aktualität nichts verloren haben. Die über die Jahre erworbenen Erfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Marketing und PR kommen meiner heutigen Tätigkeit zu Gute. Das Katharinenheim förderte stets meine persönliche Weiterentwicklung und ermöglichte es mir dabei z.B. mit der Einrichtung von Daheim betreut Wohnen neue Wege zu gehen.

Als mich die Vorstandsvorsitzenden im Oktober 2018 baten die Leitung für den ambulanten Bereich zu übernehmen nahm ich die neue Herausforderung gerne an.

Meine neue Position ermöglicht es mir im interdisziplinären Team entwickelte Konzepte, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern weiterzuentwickeln und unsere Angebotspalette immer wieder an den aktuellen Bedarf der daheim lebenden Senioren anzupassen. Wichtig ist uns hierbei die von uns betreuten Senioren mit individuell zugeschnittenen Angeboten genau so zu unterstützen, wie sie es sich wünschen. Wir werden auch in Zukunft kreative Lösungen finden und immer wieder neue Wege gehen – zum Wohle unserer Senioren und Mitarbeiter.

Ihre
Nadja Stiels

Nadja Stiels

Nadja Stiels
Leitung ambulante Bereiche
Telefon: 08053 / 406 – 459
E-Mail: n.stiels@katharinenheim.de