Bereichsleiter Verwaltung

Zahlen, Arbeitsabläufe, Auswertungen, und unter anderem Themen der IT, sind die Dinge, die mich tagtäglich beschäftigen. Als Bereichsleiter der Verwaltung bin ich in meinem Bereich unter anderem für die konstante Verbesserung der Arbeitsabläufe in der Verwaltung zuständig. Die Digitalisierung dieser Prozesse macht auch vor dem Katharinenheim nicht halt. In den vergangenen Monaten, haben wir begonnen die Pflege komplett auf digitale Prozesse umzustellen, derzeit sind die Bereiche unserer Küche und der erste Teil unserer Verwaltung dran. Geplant ist hier Zug um Zug unsere Organisation fit für die nächsten 100 Jahre zu machen und unsere Arbeitsqualität und damit auch das Wohlbefinden unserer Bewohner weiter zu steigern.

Neben den Investitionen in neue Software packen wir auch weiterhin Neuerungen in den technischen Bereichen kontinuierlich an, sei es in unsere Rufanlage, das Bewohner TV, die Internetversorgung. Mein Engagement in diesen Bereichen ist breit aufgestellt.

Ganz besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit hier im Katharinenheim Endorf e. V.. Ich freue mich bereits darauf die laufenden Projekte abzuschließen und neue zu beginnen.

Ihr
Florian Huber

Florian Huber

Florian Huber
Leitung Verwaltung & Kommunikation
Telefon: 08053 / 406 – 435
E-Mail: f.huber@katharinenheim.de